Hydra Guggemusig Lozärn - Sit 1971 nöm wäg z'dänke

Archiv

Fasnacht 2021 - unser Jubiläumsjahr

Die Fasnacht findet dieses Jahr leider nicht statt. Auch unser Gönneranlass können wir
aufgrund der aktuellen Lage nicht durchführen.


Wir möchten euch aber trotzdem ein wenig in Fasnachtsstimmung versetzen. Nehmt euch ein paar Minuten Zeit, scannt den QR Code und erfreut euch an den kakaphonischen Klängen. Lasst das Fasnachtsfieber in euren eigenen Wänden etwas ausbreiten.

Wir wünschen euch für die nächsten Wochen/Monate, viel Geduld, viel Energie und vor allem
bleibt gesund! Wir freuen uns schon rüudig auf das nächste Jahr, wo wir unser Jubiläum, 50 Johr Hydra, feiern werden.


Hydranische Grüsse

Fasnacht 2020 - Künstliche Intelligenz

Rüüdig vereckti Fasnacht gsi!

Fasnachtsprogramm 2020

Hydra Fasnachtsprogramm 2020
Herunterladen, drucken, ausschneiden und los gehts - viel Vergnügen
Fasnachtsprogramm 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 755.7 KB

Fasnacht 2019 - Gothic rot

Rechtig geili Fasnacht gsi!

Fasnachtsprogramm 2019

Hydra Fasnachtsprogramm 2019
Herunterladen, drucken, ausschneiden und los gehts - viel Vergnügen
Fasi-Programm 2019_Hydra.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Zeige deine Verbundenheit mit der Hydra und trage den Button 2019 von uns - erhältlich bei jedem Hydraner

Hydra wird vo de Vereinigte bsuecht

Gut Ding will Weile haben....

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte (niemand konnte oder wollte den Gegenbeweis antreten) wurden wir gestern vom Vorstand der Vereinigte besucht. Ein interessanter und spannender Austausch - für beide Seiten. Auch das gemütliche Zusammensein kam dabei nicht zu kurz.

Herzlichen Dank für den Besuch und eure Arbeit für uns Gugger - der Baum wird an einem tollen Platz eingesetzt - bes i 40 Johr esch es de en Guggerbaum.

Fasnacht 2018: Das esch es Chäferfäscht gsi..

Hed ües rüüdig gfalle

Rüüdige Fasnacht 2018 - mir send bereit

Hydra Fasnachtsprogramm 2018
Herunterladen, drucken, ausschneiden und los gehts - viel Vergnügen
Hydra Programm_final_print.pdf
Adobe Acrobat Dokument 480.8 KB
Hydra Fasnachtsprogramm 2018 klein
Herunterladen, drucken, ausschneiden und in der Mitte falten
Programm 2018_final klein.jpg
JPG Bild 209.0 KB

Fasnacht 2017 - Rückblick

Fasnacht 2017 - Wolfgang Schock A Deus

Sujet Sitzung 2017 spezial - Gokart Fahren

Am Samstag 5. Juni 2016 starten wir formell mit der Fasnacht 2017. Zuerst gab es einen packenden GrandPrix im Race-Inn in Roggwil. Schlussendlich zeigte die Rangliste aber klar,  erhöhte Kurvenhaftung dank Gewicht hilft beim siegen nicht :-).

Bei der anschliessenden Sujet Sitzung wurden 12 Vorschläge präsentiert, Nach 5 spannenden und taktischen Wahlgängen das Sujet 2017 klar fest. Es wird eine tolle Sache - mehr sei noch nicht verraten.

 

Fasnacht 2016 - Musketiere

Probesamstag vom 21. November 2015

 

Fast vollzählig starteten wir zum diesjährigen Probesamstag. Unter der Leitung unseres Tambis Beat Felder und unseres Musikbosses Philipp Lütolf feilten wir 4 Stunden an unseren Musikstücken. Wir gruben ein ehemaliges Hydra Stück aus unserem Repertoire und wagten uns an einen neuen Ohrwurm ;)

Registerweise verfeinerten wir unseren altbekannten Hydra-Sound; welchen wir bei den Gesamtproben zu einer Einheit geformt haben.

 

Herzlichen Dank an das Chochiteam und allen Helfern für diesen tollen Probesamstag!

 

Die Fasnacht kann kommen!

 

mir send parat - Fasnacht 2015


In wenigen Tagen geht es los…..die 5. Jahreszeit für den Fasnächtler beginnt. Langsam aber sicher liegen wir in den letzten Zügen. Das Kleid und der Grind sind fast fertig -  klar ein richtiger Fasnächtler und Guuger ist ja aber immer erst kurz vor dem Urknall mit allem parat. Unser Sujetteam hat wieder einen Superjob gemacht. Remo Stauffer, unser langjähriger Maskenkünstler hat dem ganzen noch das i-Pünktli aufgesetzt – danke Allen.

Das Programm ist gedruckt, wieder ein guter Mix – halt typisch Hydra.

Herunterladen, ausdrucken,  vorbei schauen und zuhören, wir freuen uns.

Bitte fest in der Agenda notieren!!! Schon seit einigen Jahren sind wir daran, den Fasnachtsabschluss am Güdiszischtig in der Pfistern wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Wir haben den Rahmen mit einem attraktiven Musigprogramm geschaffen…..kommt vorbei, mit oder ohni Guuggi.


Programm 2015 gross.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Programm 2015 klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 396.6 KB

Hydra Button 2015

Der „Wächter der Hydra“, nicht nur live in den Gassen und Beizen sondern auch als Button. Zeige, dass DU was von der Luzerner-Fasnachts verstehst……und oute dich als Hydra-Kenner. Der Button kannst du bei jedem Hydraner für weniger als ein halbes Kafi erwerben. Mit 2 Stutz besch debi.

Vorbereitung Fasnacht 2015

Ja, nun ist es schon wieder an der Zeit, sich das Instrument aus dem Keller zu nehmen und zu entstauben. Aber dies haben wir schon vor zwei Wochen gemacht und sind fleissig am Proben! Ganz ehrlich, für den Anfang klingt es schon ganz gut aber damit wir so richtig in Fahrt kommen, steht dieses Wochenende unser Probesamstag auf dem Programm. Wir freuen uns rüüüdig auf die Fasnacht 2015 und haben natürlich wider zwei/ drei Überraschungen für euch bereit! ;-)

Do

01

Mai

2014

Impressionen der Fasnacht 2014

Vor einiger Zeit ging die Fasnacht 2014 zu Ende. Wir durften viele Leute treffen und unser Repertoire zum Besten geben. Unter der Rubrik Impressionen findest du nun die Bilder der Hydra-Fasnacht 2014.

0 Kommentare

Do

06

Mär

2014

Fasnacht 2014

Schon wieder ist die 5. Jahreszeit vorbei. Als Kosaken durften wir die rüüdigen Tage geniessen. An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Danken, welche uns an den Auftritten unterstützten. Wir durften eine relativ trockene Fasnacht (Ausnahme: Monster-Corso) erleben und freuen uns bereits heute auf die HYDRA-FASNACHT 2015. Es geht nicht mal mehr ein ganzes Jahr bis zum SchmuDo 2015 (12. Februar 2015).

 

Weitere Bilder folgen Anfangs April.

1 Kommentare

Mo

24

Feb

2014

Auftritt Mättli-Zunft Littau

Nach dem gelungenen Auftritt bei der Mättli Zunft Littau, sind wir nun bereit für die 5te Jahreszeit. In nicht ganz 3 Tagen geht es endlich wieder los. Die Kleider liegen bereit, die Stücke passen und alles ist organisiert.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Hydra-Fasi 2014

Vielen Dank an Sibylle für das Bild
Vielen Dank an Sibylle für das Bild
0 Kommentare

Sa

08

Feb

2014

FASNACHT 2014

In ca. 2,5 Wochen geht es los! Der Schmutzige Donnerstag steht bereits vor der Türe und unser Fasnachtsprogramm 2014 ist auch bereits fertig gestellt. Wir würden uns freuen dich an einem unserer Auftritte zu treffen und mit dir auf die Fasnacht 2014 anzustossen.

 

Übrigens, falls ihr uns noch vor dem Schmutzigen Donnerstag sehen wollt. Am 22. Februar 2014 spielen wir am Zunftball der Mättli-Zunft Littau im Restaurant Ochsen, Littau.

 

Das Programm zum herunter laden und zum ausdrucken ist weiter unten auf dieser Seite oder unter Fasnacht 2014 zu finden.

Fasnachtsprogramm Hydra 2014
Das Fasnachtsprogramm 2014 der Hydra Guggemusig Lozärn
Programm 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 540.9 KB
Fasnachtsprogramm Hydra 2014 / Kleines Format
Einseitiges Fasnachtsprogramm der Hydra
Fasnachtsprogramm Hydra klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.1 KB
0 Kommentare

So

05

Jan

2014

Happy New Year

Schon wieder ist ein Jahr vorüber..

Wir hoffen alle sind gut und vor allem gesund ins neue Jahr gestartet. Im letzten Jahr durften wir eine Super Fasnacht als Lozärner Nachtwächter erleben. Nochmals vielen Dank an alle Sponsoren und sonstigen Mithelfern für die super Fasnacht 2013.

 

Doch nun zum neuen Jahr: Das Jahr der Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien, den Olympischen Winterspielen in Sotschi und natürlich einer weiteren Fasnacht in Lozärn!

 

Im Moment stecken wir in den Startlöchern für die Fasnacht 2014 welche am 27. Februar beginnt. Die Kleider sind schon fast fertig, die Grinden auch und die Songs sind auch schon mehr oder weniger Ready... Mehr sei aber noch nicht verraten ;))

 

Schon bald findet ihr hier weitere Infos zur Fasnacht 2014.

 

PS an alle Hydraner: Die erste Probe findet am 12. Januar 2014 um 19.30 im Probelokal statt.

0 Kommentare

Sujetgönner 2024

KOMTECH AG

Rorschach

Schmid Spezialtiefbau AG

Luzern

LKK Gebäudetechnik

Bruno Wetterwald

Regensdorf

Antonio Di Nicola

Kriens